Weihnachtsmarkt Zuhause – Unsere Art zu unterstützen

Die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt

Wie vermutlich alle von euch haben wir uns riesig auf den diesjährigen Weihnachtsmarkt gefreut. Nachdem letztes Jahr Alles ausgefallen ist, stand uns dieses Jahr schon der Duft von frisch gebrannten Mandeln und einem heißen Glühwein in der Nase. Die erneute Absage war dabei dann schon sehr enttäuschend für uns Christkindlmarkt Fans.

Was für uns Besucher eine Enttäuschung ist, ist für die vielen Budenbesitzer am Marienplatz und allen anderen Standorten in ganz Deutschland eine echte Katastrophe. Die meisten hatten ihre Buden am Weihnachtsmarkt schon aufgestellt, ihre Lager gefüllt und viele Leckerbissen in Auftrag gegeben oder selbst hergestellt. Und dann plötzlich die Absage. Für viele der Budenbesitzer ist der jährliche Weihnachtsmarkt eine wesentliche Einnahmequelle. Vorallem die kleineren Stände sind stark auf das Adventsgeschäft angewiesen. 

uns war klar - wir wollen helfen

Als wir einen Bericht zum Unmut der Budenbetreiber gelesen hatten, war uns klar, wir wollen helfen. Da wir schon in unserem Studentenheim die eine oder andere Weihnachtsfete organisiert hatten, kam uns die Idee vom Weihnachtsmarkt Zuhause sehr schnell. In einer kleinen Nachtschicht haben wir das Konzept ausgearbeitet, unseren Packtive Karton im Expressmodus designed und eine Liste mit den Münchner Budenbetreibern recherchiert. Als wir die ersten davon kontaktiert hatten und enorm positive Resonanz bekommen haben, war uns klar: Das ist eine super Aktion!

Christkindlmarkt Zuhause
Unser Karton in der limited Edition

Packtive trifft Münchner Weihnachtsmarkt - Stollenfranze & Co

Die Tage der Organisation waren enorm stressig aber auch unglaublich bereichernd. Wir haben tolle Leute kennengelernt und konnten echte Urgesteine für unser Projekt gewinnen. So könnt ihr euch auf den original Stollenfranze und seine köstlichen Produkte freuen. Er hat uns mit seinem tiefbayerischen Charme direkt begeistert. Des Weiteren durfte ein original Glühwein aus Willenborgs Crambambuli Ständchen natürlich nicht fehlen. Einer der Besten der ganzen Stadt. “Klar Jungs mach ich da mit. Das ist eine super Sache! Wie viele Flaschen braucht ihr?”. Und last but not least die liebe Nina, die sonst mit ihren Gaumenschmäußen auf dem Oktoberfest begeistert. Mit ihrer Euphorie und der Ankündigung ihrer frisch gebrannten Mandeln hat sie uns schließlich den Tag versüßt.

Diese Leckereien und Weiteres haben wir alles in unserem Erlebnispaket zusammengeführt und euch den Weihnachtsmarkt nach Hause geliefert. Neben den Produkten der Budenbetreibern führen wir euch in unserem Paket durch den traditionellen Christkindlmarkt, begeistern euch mit kleinen Spielen und liefern euch exklusive Eindrücke der Budenbetreiber. Wir sind gespannt was ihr dazu sagt. Wir freuen uns drauf.

Weihnachtsstollen
Glühwein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.