Date Ideen für den Valentinstag

8 Date Ideen

Die richtige Date Ideen zu finden ist oft garnicht so leicht. Wir zeigen euch acht kreative Ideen für das perfekte Date ohne viel Schnick Schnack!

DATE IDEEN ZUHAUSE

Als erstes möchten wir euch Date Ideen für Zuhause vorstellen. Warum? Man kennt es: Nach etwas Zeit kann auch die beste Beziehung ein wenig einschlafen. Man wird gemütlich, schaltet Abends dann doch lieber den TV ein anstatt etwas zu unternehmen. Oft ist es aber nur die Hürde, das Haus zu verlassen, die uns davon abhält, wertvolle Zeit zu Zweit zu verbringen. Daran soll es nicht scheitern. Deshalb zeigen wir euch fünf Date Ideen für Zuhause:

1. Candle Light Dinner für Zuhause

Mit einem Candle Light Dinner für Zuhause wurden schon so einige Herzen erobert. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Dabei ist ein DIY Candle Light Dinner nicht wesentlich viel mehr Aufwand als ein normales Abendessen. Der Charme ist jedoch enorm. Für ein entspanntes Date haben wir ein paar Tipps.

Ein 3 Gänge Menü:Macht euch ein paar Gedanken und zaubert zumindest Vorspeise, Hauptspeise und ein kleines Dessert. Probiert euch aus, aber übernehmt euch nicht. Tastet euch lieber an einfachere Gerichte heran. Wenn es schief geht oder es Stress gibt, kippt oft die Stimmung beim Koch (Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :))

Menü Karte:Nehmt euch die Zeit und schreibt eure Gerichte auf eine kleine Menükarte und stellt Sie auf den Dinner Tisch. Seid gerne kreativ. Das Ohr isst hier mit. Anstatt “Pommes mit Mayo” gibt es dann “knusprig, gold gebratene Kartoffelstreifen mit selbstgemachtem Dip”.

Tisch decken:Neben der Menü Karte solltet ihr den Tisch etwas dekorieren. Hübsche Untersetzer, einheitliches Besteck, ein paar Kerzen und ein paar Blumen ( zur Not auch die schönste Zimmer Pflanze). Als Highlight empfehlen wir die Servietten außergewöhnlich zu falten und auf den Essplatz zu legen. Hier findet ihr etwas Anregung. 

2. Wellnesstag zuhause

Mit einem Wellnesstag zuhause könnt ihr die Seele baumeln lassen und etwas Ruhe in den Alltag reinbringen. Gerade die kurzen Pausen zwischendurch sind enorm erholsam und nehmen Stress heraus. Deshalb sollten wir uns diese Kurzurlaube lieber regelmäßig gönnen, anstatt einen großen Urlaub im Jahr zu haben. Da der Spa Day im Wellness Hotel schnell mal ins Geld geht, ist der Home Spa die perfekte Alternative und eine tolle Date Idee für frische und erfahrene Paare. Wir geben euch ein paar Tipps für den Wellnesstag zuhause. Mehr Infos findet ihr in diesem Beitrag.

Ein wellness Tag zu hause ist ein wunderbares Date für Paare, die länger zusammen sind

Kuschelig warm: Macht es euch gemütlich! Dreht dafür gerne die Heizung in eurem Spa Raum auf und schafft wohlige Temperaturen. Sofern ihr einen habt, könnt ihr gerne euren Bademantel auspacken.
Entspannungsmusik: Legt die richtige Musik auf um in Stimmung zu kommen. Hier findest du Inspiration. Wichtig ist, dass es euch runterbringt.
Kerzen: Dimmt das Licht und zündet ein paar Kerzen an.
Handy weg! Lasst euch durch nichts ablenken. Nehmt euch gemeinsame Zeit für euch. Ob gemeinsames Kuscheln oder das Buch, das ihr schon so lange lesen wolltet und nie dazu gekommen seid. Jetzt ist die Zeit dafür.
Gesunde Snacks:Hierfür eignen sich ein paar Gurkenstreifen oder Karotten mit Frischkäse Dip. Ein Klassiker ist auch Studentenfutter.
Partnermassage:Verwöhnt euren Partner mit einer Rücken- oder Fußmassage. Nehmt dafür etwas Massageöl oder sogar Hotstones.

Date Boxen - Die einfachen Date Ideen

Wer selber keine kreativen Date Ideen hat und eventuell auch keine Zeit hat, diese nett vorzubereiten, der kann auf Date Boxen zurückgreifen. Eine tolle Alternative für diejenigen, die sich Gedanken machen, aber bei der Umsetzung die ein oder andere Schwierigkeit haben. Hier zahlt man das nette Design der Boxen, den Kreativanteil der Dates und die Liebevoll zusammengestellten Inhalte.

Datebox
Dateboxen als einfache Möglichkeit, den Partner mit einer kreativen Aktivität für ein Date zu überraschen

1. "4 Dates in a Box"

Mit unserer Date Box für Zuhause haben wir euch vier kreative Date Ideen liebevoll zusammengestellt. Mit wenig Aufwand könnt ihr so vier Mini Dates in euren Alltag einbauen. Jedes Date dauert dabei nur etwa 1,5 -2 Stunden. Es reicht von mini Olympischen Spielen bis zu etwas Kreativität im Bereich Upcycling. Der Vorteil: Hier sind Materialien bereits dabei. Lasst euch überraschen.

Eine Schokoladen Workshop Box als perfekte Dateidee für Leute, die sich noch nicht so lange kennen

2. Schokoladen Workshop für zuhause

Für alle die gerne mit etwas außergewöhnlichem auftrumpfen wollen können wir euch den Bean to Bar Schokoladenworkshop für Zuhause empfehlen. Stellt aus der rohen Kakaobohne mit etwas Handarbeit eure eigene Schokoladen her und lernt vieles zur Geschichte des Kakaos. Dieser eignet sich auch sehr gut als Idee für ein Doppel Date.

3. Day Spa zuhause

Gemeinsam eine Auszeit nehmen! Hot Stone Massage, Meditieren, Body-Creme selber machen und zu zweit bei einer Gesichtsmaske chillen.

Date Ideen bei Regen

Da schlechtes Wetter oft als Ausrede genutzt wird, möchten wir euch ein paar Date Ideen bei Regen vorstellen. Reicht bei gutem Wetter meist eine Picknick Decke, muss man bei Regenwetter schon etwas tiefer in die Ideenkiste greifen

1. "3D Minigolf"

Mittlerweile gibt es viele Anbieter, die das Minigolf auch in Innenräume anbieten und dazu noch eine coole Show bieten. Mit 3D Brillen und coolen Neonfarben sind Minigolf Hallen auf jeden Fall einen Ausflug wert.

2. Lasertag

Die etwas actionreichere Date Idee ist ein Tag beim Lasertag. Im Vergleich zu Paintball wird hier nur mit Lichtstrahlen geschossen und es gibt keine Schmerzen und blaue Flecken. 

3. Trampolin Park

Wer eine gute Kombination aus Spaß und Sport sucht, der ist in einer Trampolin Halle genau richtig. Hier kann man sich im akrobatischen Salto ausprobieren, beim Völkerball austoben oder sich beim Basketball Dunken probieren. Spaß und Muskelkater garantiert. 

4. Deluxe Kino

Wem das normale Kino für ein Date etwas zu langweilig ist, der kann sich in einem Deluxe Kino verwöhnen lassen. Dort findet man meistens breitere und sehr bequeme Sessel, genug Beinfreiheit und man kann Essen und Getränke beim Kellner bestellen.

5. Dinner in the dark

Ein Abendessen zu zweit. Aber das komplett im Dunkeln. Das ist nicht nur spaßig sondern auch mal etwas ganz außergewöhnliches. Im Dunklen könnt ihr euch voll und ganz auf den Geschmack konzentrieren. Auf jeden Fall eine Erfahrung wert. 

Noch Heute
Bestellen & vorfreuen!

Bestelle noch heute deine kreative Datebox und beindrucke deinen Partner

Das sagen andere Käufer

★★★★★

Vielen Dank fuer eure tolle Geschenk Idee. Ein super durchdachtes Geschenk welches meiner Mutter einen tollen Abend beschert hat mit vielen lustigen und spannenden Geschichten und Anekdoten. Wir haben viel gelacht und es hat allen viel Freude bereitet. Macht weiter so viel Erfolg.

Gabi
Toller Abend
★★★★★

Wir sind richtig begeistert: Das Paket war das Ostergeschenk fuer meinen 6-Jaehrigen Sohn und wir haben einen kompletten Nachmittag mit der Zubereitung verbracht. Er ist ganz konzentriert dabei geblieben weil es so abwechslungsreich gestaltet war und er so viel Spass hatte. Abgesehen von der Idee selbst die einfach super ist fand ich die Online-Anleitung so nett und liebevoll gemacht. Beispielsweise haette ich ohne die Schritt-fuer-Schritt Fotos beim Moersern wahrscheinlich zu frueh die Segel gestrichen. So war jeder Schritt ein kleiner Teilerfolg und eine Motivation fuer die naechste Aufgabe.

Sigrun
Osterhighlight
★★★★

Wir haben das Paket am 4. Advent geöffnet und hatten einen echt schönen Abend. Die Kinder haben den Baum geschmückt, nebenher gab es den Stollen und die gebrannten Mandeln( sehr lecker). Auch die ganzen Rätsel und Videos waren sehr interessant und unterhaltsam. Ein Stern Abzug weil für uns ein alkoholfreier Punsch gefehlt hat.

Manne
Sehr lecker und tolle Rästel

Schreibt uns!

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.